Workshop der Wirtschaftsförderung Hannover

Rühmann als Referent zur Wertstromanalyse

Mit Sascha Rühmann als Referent zum Thema ‚Prozessoptimierung / Wertstromanalyse‘

Sascha Rühmann referierte am 27. Juli 2021 vor sieben Teilnehmern aus verschiedenen Branchen zum Thema ‚Prozessoptimierung / Wertstromanalyse‘ bei der Wirtschaftsförderung Hannover.

In diesem ersten Teil der Veranstaltungsreihe ging es darum, wie Unternehmen werttreibende Prozesse analysieren und den identifizierten Handlungsbedarf in Form von Maßnahmenprogrammen erfolgreich umsetzen können.

Prozessoptimierung und Wertstromanalyse mit Rühmann

Rühmanns Fazit: „Vielen herzlichen Dank an die Wirtschaftsförderung Hannover für die Zusammenarbeit – es hat Spaß gemacht, diesen Workshop in Präsenz durchführen zu können. Es war schön zu sehen, dass die Aufgabenstellungen sofort zu Erkenntnissen für das eigene Unternehmen führten, reale Handlungsbedarfe abgeleitet wurden und wir die methodischen Kompetenzen der Unternehmer/innen stärken konnten.“

Am 11. November 2021 wird das Format erneut angeboten, die Teilnahmen ist kostenlos.

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier:

https://www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/de/Veranstaltungen/region_hannover/Unternehmerische_Kompetenzen/Workshop_Prozessoptimierung_Wertstromanalyse.php

In der Folge dieser Veranstaltungsreihe wird dann auf die Wertstromanalyse aufgesetzt und das Potenzial zur Prozessdigitalisierung behandelt.

Neuesten Blog Beiträge

Its a rich mans world

Die Ära des günstigen Geldes ist vorbei. Mit den steigenden Zinsen müssen Unternehmen ihre Investitionen sorgfältiger abwägen und Banken überzeugender darlegen, wie sie den Kapitalbedarf decken werden. Besonders bei Unternehmenskäufen spielt dies eine entscheidende Rolle.

Vier Augen sehen mehr als zwei

In diesem Blogbeitrag setzen wir die Diskussion über die bedeutende Rolle der Due Diligence in M&A-Transaktionen fort. Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei um einen ressourcenintensiven und höchst relevanten Abschnitt. Zeitdruck kann zu Fehlern führen. Ein M&A-Berater als zusätzliche Kontrollinstanz unterstützt nicht nur im Projektmanagement und der Steuerung der Due Diligence, sondern auch in Bezug auf Datenqualität und externe Sichtweise, was einen Mehrwert für Gesellschafter schafft.

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.