Workshop der Wirtschaftsförderung Hannover

Rühmann als Referent zur Wertstromanalyse

Mit Sascha Rühmann als Referent zum Thema ‚Prozessoptimierung / Wertstromanalyse‘

Sascha Rühmann referierte am 27. Juli 2021 vor sieben Teilnehmern aus verschiedenen Branchen zum Thema ‚Prozessoptimierung / Wertstromanalyse‘ bei der Wirtschaftsförderung Hannover.

In diesem ersten Teil der Veranstaltungsreihe ging es darum, wie Unternehmen werttreibende Prozesse analysieren und den identifizierten Handlungsbedarf in Form von Maßnahmenprogrammen erfolgreich umsetzen können.

Prozessoptimierung und Wertstromanalyse mit Rühmann

Rühmanns Fazit: „Vielen herzlichen Dank an die Wirtschaftsförderung Hannover für die Zusammenarbeit – es hat Spaß gemacht, diesen Workshop in Präsenz durchführen zu können. Es war schön zu sehen, dass die Aufgabenstellungen sofort zu Erkenntnissen für das eigene Unternehmen führten, reale Handlungsbedarfe abgeleitet wurden und wir die methodischen Kompetenzen der Unternehmer/innen stärken konnten.“

Am 11. November 2021 wird das Format erneut angeboten, die Teilnahmen ist kostenlos.

Zu weiteren Informationen und zur Anmeldung geht es hier:

https://www.wirtschaftsfoerderung-hannover.de/de/Veranstaltungen/region_hannover/Unternehmerische_Kompetenzen/Workshop_Prozessoptimierung_Wertstromanalyse.php

In der Folge dieser Veranstaltungsreihe wird dann auf die Wertstromanalyse aufgesetzt und das Potenzial zur Prozessdigitalisierung behandelt.

Neuesten Blog Beiträge

Candidate Experience

Die Candidate Experience umfasst alle Wahrnehmungen und Erfahrungen, die ein Bewerber während der Bewerbungsphase mit einem Unternehmen sammelt. Dazu zählen sämtliche Berührungspunkte wie die Stellensuche, die

Webinar ‚IT-Security im Mittelstand‘ am 24. Juni 2022

Eine umfassende IT-Security beinhaltet neben dem Schutz vor Trojanern, Viren und Schadsoftware auch eine Absicherung der daraus resultierenden finanziellen Risiken. Wie sich Unternehmen gegen solche Schäden und Risiken technisch aufstellen

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.