i-capital begleitet Verkauf der Wheelworld GmbH an die TMH GmbH

wheelworld logo

i-capital hat im Mai 2019 das Verkaufsprojekt der Wheelworld GmbH an den Unternehmer Thomas Mögelin im Rahmen eines Management Buy In über die TMH GmbH erfolgreich abgeschlossen.

Die Wheelworld GmbH wurde im Jahr 2007 gegründet und hat sich mit den beiden Rädermarken Wheelworld und Axxion zu einem der marktführenden Spezialisten für Entwicklung, Design und Vertrieb von Leichtmetallfelgen für Personenkraftwagen entwickelt.

”Wir haben nach einem Nachfolger für unser Unternehmen gesucht und sind nun sehr froh, dass das Unternehmen von Herrn Mögelin in unserem Sinne und im Sinne unserer Mitarbeiter am Standort Ilsenburg weitergeführt wird”, erläutert der ehemalige Gesellschafter der Wheelworld GmbH Rolf Bene.

„Sie können damit rechnen, dass wir unsere Strategie weiter fortsetzen. Wir werden unseren Kunden neben den bekannten und erfolgreichen Radfamilien auch in diesem Jahr weitere neue Designs vorstellen können. Dabei legen wir unseren Fokus natürlich wieder auf eine hohe Produktqualität und ein attraktives Pricing”, sagte Thomas Mögelin im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung.

Die Transaktion wurde durch die i-capital und die i-unit group sowie juristisch von den Kanzleien Göhmann Rechtsanwälte und active Law begleitet.

Neuesten Blog Beiträge

Webinar ‚IT-Security im Mittelstand‘ am 24. Juni 2022

Eine umfassende IT-Security beinhaltet neben dem Schutz vor Trojanern, Viren und Schadsoftware auch eine Absicherung der daraus resultierenden finanziellen Risiken. Wie sich Unternehmen gegen solche Schäden und Risiken technisch aufstellen

i-unit group Newsletter - immer gut informiert sein!

Ich möchte den i-unit group Newsletter erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen.